Montag, 18. August 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 33. KW

Schon wieder Montag…gott, wie die Zeit vergeht. Dabei hatten wir doch erst gerade Montag J Unser Würmchen spricht immer mehr, unser Gummibärli freut sich auf den „Urlaub“ und unsere große Motte ist gelangweilt von den Ferien J

{Gesehen} ENDLICH den 1. Backenzahn vom Würmchen. Sie war/ist aber auch maulig und motzig…jetzt wissen wir warum. Dann kommt bestimmt auch bald noch einer.

{Gehört} Viele viele viele Kinderlieder, unter anderem „Kommt und singt mit Pittiplatsch“ – wer kennt das noch von Euch?

{Getan} Kofferpack-Planung in Angriff genommen. Viele Formulare ausgefüllt, denn es kam ein Kurtermin für unser Gummibärli. Termin ist aber schon diesen Mittwoch, so dass wir hier schauen mussten, ob noch genug Klamotten da sind für´s Kind (Papa kann selbst schauen) und die Schuhe alle noch passen J

Dann noch einmal einen kleinen Ausflug zur Schwarzenbachtalsperre nach Forbach. Es war ein schöner Tag, ohne Regen mal, mit 17-19 Grad und ein wenig Sonne.

{Gegessen} Gegrilltes, Pizzabrötchen, Putenhacksteaks, endlich mal ´ne ordentliche Bratwurst und Eis und viel Melone.

{Getrunken} Cappucino, Latte Macchiatto, Kakao, Cola light Zitrone

{Gelesen} Angelesen habe ich 2 Bücher, die mir überhaupt nicht zugesagt haben, die ich zum Geburtstag geschenkt bekam (hatte ich die auf meiner Wunschliste?) und zwar waren das:

Eigentlich bin ich eine Traumfrau von Jana Seidel
Willkommen im Wahnsinn von Pippa Wright

Aber jeder hat einen anderen Geschmack…

{Gefreut} habe ich mich über meinen Schwiegerpapa. Er hat mir aus Frankreich MILKA Cappucino mitgebracht. DANKE!

{Gelacht} Diese Woche war das Wetter zu umschwünglich…die Kinder haben es uns gezeigt und waren nachts auch dementsprechend drauf. Da´s Gummibärli ja kaum noch Mittagschlaf macht, ist sie abends auch so drauf. Diese Woche ist sie doch glatt beim Abendessen am Tisch auf dem Stuhl eingeschlafen (da ich keine Bilder unserer Kinder einstelle, müsst Ihr Euch das bildlich nur vorstellen. Wir haben es natürlich dennoch fotografiert J).

{Geärgert} Ohhhha…definitiv über mich selbst L Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich meinen Führerschein nebst Fahrzeugschein auf der Mülldeponie suchen müsste…Da ich leider nicht weiß, wohin unser Müllauto immer fährt, habe ich das aber gelassen und musste eine Verlustanzeige abgeben und einen neuen Führerschein beantragen. Mein Mann hat dann einen neuen Fahrzeugschein geholt. Ziemlich kostenintensiv sowas…passiert mir bestimmt nicht noch einmal L

{Gewünscht} Dass mein Kopfweh aufhört. Kopfweh ist was Dummes, aber durch die Wetterumschwünge (und weil ich nicht genug getrunken habe) kommt das schon mal vor, dass man die nicht wegbekommt L Noch dazu hat mir diese Woche mein Rücken sein Weh geklagt…Aber das kommt davon, wenn frau zuviel Stress hat.

{Gekauft} Viele Kindersachen wie z.B. eine Hose und Strümpfe für´s Gummibärli, eine schicke Mütze für´s Würmchen, einen Hoodie und Overknees für die große Motte. Natürlich auch den Wocheneinkauf (darunter auch lustiges Toilettenpapier) und Kleinigkeiten für die Kur. Für mich gab es noch etwas: Keksausstecherle bzw. zum Verzieren für meine Motivtorten J

{Geklickt} Verschiedene Blogs, wo Berichte über das Bloggertreffen in Hamburg stattfand.

{Was will ich noch?} Beständiges Wetter. Dieses Hin und Her macht einen müde, nervig, erwähnte ich müde…Die Kinder merken es auch und das ist unschön. Und zu guter Letzt hatte ich in der Nacht unser Würmchen immer wieder auf meinem Bauch liegen oder im Bett herumturnen. Was sie diese Nacht hatte??? Beide Kinder sind arg verkuschelt gerade...

So, nun habe ich noch 2 Tage zum Kofferpacken, Zahnarzttermin mit´m Gummibärli haben wir schon hinter uns heute und Hosen-Kauf noch vor uns…Bis demnächst,


Eure Ivi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen