Montag, 1. September 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 35. KW

Erst denke ich immer, es passiert gar nicht so viel in einer Woche, aber dann beim Schreiben merke ich, wieviel ich gemacht oder organisiert oder erreicht habe. Diese Woche war recht heftig für mich, mein Rücken tyrannisiert mich und es gab doch Einiges zu tun.

{Gesehen} Den Tierpark Hellabrunn in München (sehr empfehlenswert!), dazu kommt aber noch ein eigener Post. Hier gab es total viele Jungtiere, die waren vielleicht süß. 

Einen Tag später das Deutsche Museum in München. Auch hier kommt noch ein eigener Post. Für größere Kinder doch empfehlenswert, da es viele Sachen zum Ausprobieren oder Mitmachen gab.

{Gehört} Babys Top 30 von babydream…“Fuchs Du hast die Gans gestohlen“ etc…täglich…Zur Abwechslung auch mal Detlev Jöcker „Singen und Bewegen“

Dann ging ja das Gerücht um, dass mein Lieblingsstar Donnie Wahlberg heiraten würde. Und es passierte tatsächlich letztes Wochenende:

{Getan} Zum Gummibärli und Papa in die Kurklinik gefahren…Die Autofahrten waren sehr stressig, zumal es meine ersten Fahrten auf solch langer Strecke waren L Die Rückfahrt ging fast 6 h…statt 3,5h und das im Regen und im Dunklen L Aber mein Gummibärli und meinen Prinzen wiederzusehen war superschön. Da flossen doch wieder die Tränen beim Abschied, zumal das Gummibärli einen Infekt hat und da zerreißt es einem doch das Mamaherz (auch wenn sie weiß, dass das Kind beim Papa in den besten Händen ist).

{Gegessen} Wraps, Kartoffelsuppe, Apfel- und Zwetschgenkuchen von der Schwägerin, Pommes, Leberkäs´Semmel

{Getrunken} Cappucino, Latte Macchiato, Kakao, Cola light Zitrone (ändert sich irgendwie nicht J) und Ginger Ale

{Gelesen} Eine liebe Freundin hat mir ein anderes Buch von Jojo Moyes geschickt zum Lesen, das habe ich doch tatsächlich noch Sonntagabend angefangen. Liest sich schon einmal sehr gut, mal schauen, wie weit ich diese Woche komme. Das Buch heißt „Ein ganzes halbes Jahr“.

{Gefreut} Ich habe mich über tolle Post gefreut. Eine gute Bekannte hat mir 2 Mützen für die Kleinen genäht und Bügelbilder geplottet. Liebsten Dank an hand.made.by.R's.and.P's.mommy.

{Gelacht} Wieder mal über´s Gummibärli: „Du hast Post bekommen?“- „Ja, mit einer Zeitung und einem Handy drin.“-„Von wem kam denn die Post?“-lange Überlegung-„Vom Postauto!“ (tja, eigentlich kam die Post von der Mama)

Über´s Würmchen haben wir auch herzhaft am Wochenende gelacht…wir haben sie „aufgehängt“ zum Trocknen J

{Geärgert} Darüber, dass diese IcebucketChallenge ausgeartet ist. Mittlerweile machen ja auch die Normalsterblichen mit, aber das ist jetzt mehr oder minder ein Gaudi geworden. Ob das Wort Spende überhaupt noch vorkommt?

{Gewünscht} Wie so oft in letzter Zeit…mein Rückenweh…morgens schon stehe ich auf damit und es wird nicht besser. Hoffe, dass es doch bald besser wird. Ich weiß, woher es kommt, kann es aber nicht abstellen L

{Gekauft} Für die Motte wieder Manga-Comics, für das Freundin-Spielkind vom Gummibärli in der Kur ein Geburtstagsgeschenk und über ebay 1-2 Bücher für mich. Für´s Würmchen gabs wieder neue Krabbelschuhe und für´s Gummibärli bzw. ihre Eule ein Eulenbuch und noch Vieles mehr.

Von unseren ersten Treuepunkten von Penny haben wir das Schaf geholt…ich hab es mal „Glubschi“ genannt, weil es so komische große Augen hat. Es heißt aber in echt Wilma Wuschel. Es war sogar schon seine Artgenossen im Tierpark Hellabrunn mit anschauen.

{Geklickt} Brigitte-Mom und dadurch ein paar Blogs angeschaut, gelesen. Amazon und ebay waren wieder viel dabei, da viel gekauft und einiges verkauft.

{Was will ich noch?} Im Moment doch noch ein wenig mehr Zeit…sie fliegt immer so schnell davon. Ich weiß gar nicht, was ich noch so als Erstes machen soll. Ich nehme mir immer soviel vor, aber – wie Ihr selbst wißt – kommt es meistens anders als man denkt. Diese Woche muss ich mich sputen, da eine Freundin ihr Baby bekommen hat und da wollte ich noch eine Überraschung machen.

Jetzt muss ich – wie fast jeden Montag – mal ein wenig den Haushalt schmeißen…Bis demnächst,



Eure Ivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen