Montag, 13. Oktober 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 41. KW

Rasant ist die Woche schon wieder vergangen. Die Zeit vor Weihnachten verfliegt wieder so schnell. Aber diese Woche habe ich ja schon über meine „Jugendsünde“ geschrieben, da bin ich doch wieder ein wenig hängen geblieben… J

Und es gibt noch eine weitere Veränderung: wir essen ja immer abends warm, da dann erst alle an einem Tisch zusammen kommen. Nun haben wir beschlossen, dass sonntags (sofern wir nicht unterwegs sind) mittags gegessen wird, dafür gibt es nun sonntags einen Kuchen zum Kaffee (hatten wir bisher ausgelassen, da sonst keiner abends mehr etwas ißt) Gestern gab es dann einen Käsekuchen mit Mandarinen.

{Gesehen} Dass meine Lieblingsboyband jetzt auch einen Stern auf dem „Walk of Fame“ hat. Herzlichen Glückwunsch!

{Gehört} Wir haben uns ein paar Argumente von unserem Versicherungstypen angehört über eine Unfallschutzversicherung. Was meint Ihr? Benötigt man eine solche oder nicht? (wir sind da echt noch am Überlegen)

{Getan} Mit dem Gummibärli habe ich den ersten Termin in einem Töpferkurs absolviert. Nun, der Kurs wird ab 3 Jahren angeboten, aber ich denke, das ist immer noch zu früh, hier haben mehr die Mamis getöpfert. Aber es ist etwas Schönes, Herbstliches herausgekommen. Jetzt haben wir das jeden Freitag noch 5 Wochen lang. Ist mal eine „Mami-Gummibärli-Zeit“.

{Gegessen} Käsespätzle, Gulasch, Kartoffelsuppe (Rezept steht auf der Facebook-Seite), Blumen-Brokkoli-Auflauf, Käsekuchen

{Getrunken} Zitronenlimonade, Cappucino von Milka (was sonst), Cola, Schneegestöber

{Gelesen} Den Antrag für eine Mutter-Kind-Kur für mich selbst.

(Die Namen sind retuschiert!)
{Gefreut} Ich hatte noch einmal zwei Beanie-Mützen bei meiner Lieblings-Designerin in Auftrag gegeben. Tja, als sie dann diese Woche ankamen, lag da doch tatsächlich noch ein feiner Schlüsselanhänger bei. Liebsten Dank an hand.made.by.R´s.and.P´s.mommy.

{Gelacht} Dass die liebe C. mir einen Brief geschrieben hat (daran merke ich doch, dass mein Blog aufmerksam gelesen wird), weil sie mir damit eine Freude machen wollte. Das ist Dir gelungen und liebsten Dank dafür. Antwort kommt J

Über unsere "Hausband" haben wir uns köstlich amüsiert. Wie man Kinder doch so einfach glücklich machen kann: Toilettenpapierrollen-Rassel.

{Geärgert} Dass es im Töpferkurs gleich eine Nörgelmama gab.

{Gewünscht} Ich wünsche mir immer noch, dass mein Kopf ein wenig aufräumt, dann könnte ich nachts besser schlafen, würde keine Zähne knirschen und dadurch keine Nacken- und Kopfschmerzen haben.

{Gekauft} Einen Winteroverall und eine Winterjacke beim LIDL für die zwei Kleinen.

{Geklickt} Einige Kurkliniken habe ich mir im Internet angeschaut. Zwei kommen für mich doch sehr in Frage. Hoffe, dass sie von der Krankenkasse gewährt werden. Danke hier auch an eine Mama aus meiner Krabbelgruppe, dass sie mir schon schildern konnte, wie die eine Klinik ist, weil sie schon einmal dort war. Diese kommt in die engere Wahl.

{Was will ich noch?} Immer noch mehr Zeit. Habe zwar diese Woche fleißig geschrieben und gepostet, aber einige Sachen sind noch nicht fertig geworden.


Nächste Woche habe ich auch wieder „nette“ Termine – 2x Elternabend – und werde wohl auch nicht dazu kommen, mehr zu posten. Mal schauen, ob ich wo ein wenig Zeit abknapsen kann, denn unser Würmchen ist schon wieder krank und das Gummibärli schnupft auch schon wieder rum L

Bis demnächst,


Eure Ivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen