Montag, 24. November 2014

Montags grüßt das Murmeltier - 47. KW

Diese Woche ging der Töpferkurs vom Gummibärli zuende. Schade, es war sehr schön und die Frau, die es machte, hat es so kindgerecht gemacht, dass tolle Sachen – auch mit wenig Talent – rausgekommen sind. Aber wir haben schon etwas Neues gefunden, was wir evtl. freitags machen können – so Mama-Kind-zeitmäßig…

{Gesehen} Meine Hausarztpraxis. Es geht auf Jahresende zu ;) und da überlegt man dann, was hat man in diesem Jahr noch nicht gemacht. Richtig, den Gesundheitscheck inkl. Hautkrebsvorsorge (übrigens beides ab 35 Jahren kostenlos bzw. über die GKV). Alles gut gewesen…der Blutdruck war ein wenig hoch, aber der Tag war wohl zu stressig, denn normalerweise ist mein Blutdruck im Normbereich.

unser Weihnachtskaktus blüht
{Gehört} Dass auf einem Adventsmarkt in Ettlingen demnächst ein Tisch mit Sachen zum Verkauf steht, wo der Erlös dem Kinderhospizdienst Karlsruhe zu Gute kommt. Da habe ich mich gefreut.

{Getan} Mich wieder chic machen lassen beim Friseur, wie so oft alle 4-5 Wochen :)

{Gegessen} Toast Hawaii, Apfelpfannkuchen, ein Pfannengericht aus Schweden, Pizza aus unserer Lieblingspizzeria, Brühnudeln und Makkaroni-Nester, Frühlingsrollen (Motte)

{Getrunken} Ginger Ale, Zitronenlimo, Skiwasser (rote Brause) Cappuccino von Milka (was sonst), Cola, Wasser

{Gelesen} "Ein letzter Brief von Dir" von Juliet Ashton. Hier könnt Ihr mal eine Rezension lesen, der ich mich einfach mal anschließe (Klappentext ist dabei).

{Gefreut} Dass ein lieber Mensch uns einen schönen Adventskranz für die Kindergartengruppe vom Gummibärli zum Selbstkostenpreis gemacht hat (und auch noch eine Tüte mit Schoki dazulegte für die Kinder).Die Gruppe hat sich total gefreut.

{Gelacht} Über den Kindermund von www.feiersun.de …einfach herrlich mit dem Bruder-Sen.

{Geärgert} Ohhh, wir haben uns über die Firma Medion arg geärgert diese Woche. Wir haben im Frühjahr eine kleine Anlage mit CD&Radio für´s Kinderzimmer gekauft. Nigelnagelneu. Schon nach 2 Wochen bemerkten wir, dass sie oftmals bei CD´s "hängt", auch bei Original-CD´s. Wir haben sie bis heute 3-4x (wir zählen schon gar nicht mehr) reparieren lassen. Jedes Mal dauerte die Reparatur 4 Wochen. Jetzt haben wir sie total kaputt zurück bekommen. Nun hatten wir noch eine Beschwerdemail geschickt und dann bekam ich diese Woche endlich mal einen Rückruf und siehe da (noch dazu mit einem sehr freundlichen Kundenservicemitarbeiter): er kann sich so etwas nicht erklären, wird es weiterleiten. Noch dazu bekommen wir jetzt eine nigelnagelneue Anlage zugesandt, müssen die alte, kaputte Anlage nur mit dem beiliegenden Rückschein zurücksenden. Das machen wir doch glatt, in der Hoffnung, dass wir nicht 2 defekte Geräte zurücksenden müssen ;)

{Gewünscht} Wie so oft in letzter Zeit: mehr Toleranz unter den Leuten. Es muss doch nicht immer alles mit unproduktiven Worten (um nicht zu sagen "dummes Zeug") kommentiert werden, wenn man mal etwas ANDERS macht als andere?!

{Gekauft} Plätzchenteig…leider konnte ich nicht daran vorbeigehen. Schwarz-weiß-Plätzchen sind mit meine Lieblingsplätzchen. Wir backen aber immer erst am 1. Advent…die gingen ganz fix, aber wir haben alle gemerkt, dass die furchtbar viel zu süß waren.

Dann war ich einfach nur „stöbern“ bei Ernstings Family…aber ich musste was „mitgehen“ lassen.

{Geklickt} Den Adventskranz haben wir von Jule´s Dekostübl. Da habe ich mich durch die vielen tollen Fotos geklickt und durfte sogar die Sachen auch persönlich sehen. Boah, sind die alle toll. Also, wer noch keine Deko hat oder nicht selbst basteln möchte, hin dort!!


Quelle: Jule´s Dekostübl
{Was will ich noch?} Ein wenig habe ich in dieser Woche geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Nun fehlt aber dennoch ein bissel ZEIT...vielleicht packen wir es noch vor dem 1. Advent, damit ich dann in Ruhe in die Weihnachtssaison gehen kann.


Schöne Post hat das Gummibärli in dieser Woche bekommen: vom Weihnachtsmann. Sie hatte ihren Wunschzettel verschickt und innerhalb 10 Tagen kam eine Antwort. Die Freude war riesig. In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen 1. Advent am Sonntag und


bis demnächst,


Eure Ivi


PS. ich darf noch auf einen Adventskalender hinweisen, bei dem ich mitmache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen