Montag, 2. Februar 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 5. KW

vom Kiga
meine Einladung
Der Montag fing mit Bürokratie an...dabei fiel mir ein, dass ich zur Krankenkasse wollte wegen dem Antrag auf Zuzahlungsbefreiung (muss ich gleich machen)... “Nebenbei“ habe ich dann die Einladung für Gummibärli´s 4. Geburtstag und zur Faschingsfeier im Kindergarten entworfen und schon einmal die Fühler ausgestreckt, wo ich nach der Elternzeit arbeiten könnte.

{Gesehen} Schneeglöckchen, ganze viele in einem Garten. Und weil´s Gummibärli auch den Frühling ein wenig reinholen wollte, haben wir Tulpen beim Einkauf mitgenommen.

{Gehört} Mama: „Wo sind schon wieder Deine Schuhe?“ - Würmchen: „Mama anziehen!“ - Mama: „Ja, dann hole sie her!“ --- und das gefühlte 10000000x am Tag.

Mama, schau mal, ich kann den Himmel berühren!“....

{Getan} Genäht und genäht und nochmal genäht... Zwischendurch auch mal einen Puppenwagen für den Kindergarten organisiert und auch dafür genäht :)

{Gegessen} Würstchen-Gulasch, Hühnchen-Chips-Auflauf, Tortellini-Auflauf, Schinken-Hackfleisch-Röllchen und Pommes mit Blumenkohl und Hähnchenmedaillons und total leckeren Kuchen bei einer Freundin....lieben Dank noch einmal @A. (bitte noch Rezepte rüberwachsen lassen ;) )

{Getrunken} Apfel-RhabarberLimo, Cappuccino von Milka (was sonst), Cola, Wasser, Wein, MüllerMilch, Eierlikör...

{Gelesen} „Mein 24. Dezember“ - das Buch ist auf der Buch-Reise. Was das heißt, könnt Ihr hier noch einmal nachlesen. Das Buch ist noch nicht auf die Reise gegangen, Ihr könnt noch mitmachen!

{Gefreut} WOW, wir haben endlich endlich endlich die Muh-Kuh gefunden als Ersatz für unsere Muh-Kuh vom Gummibärli....sollte die mal flöten gehen wollen...lange haben wir gesucht, Aufrufe gemacht und schon als wir dachten, es würde wirklich keine mehr geben, erinnerte sich eine Verkäuferin auf einem Flohmarkt daran, dass wir eine solche suchen...Toll und danke noch einmal!! Hier ein Bild von den Zwillingen :)

{Gelacht} Eher geschmunzelt, denn bei uns haben jetzt die gemalten Menschen mit Bauch und laaaangen Füßen und grooooßen Zehen Einzug gehalten. Ganz wichtig ist dabei IMMER der Bauchnabel, der darf nie
fehlen.

{Geärgert} Dass anscheinend das Internetproblem an unserem neuen Laptop liegt und nicht am Router :(

{Gewünscht} Dass die Zeit nicht so dahin fliegt....nur noch 2,5 Wochen bis Gummibärli´s Geburtstag und 3,5 Wochen bis zu meinem "Urlaub"...ich hatte mir noch soooviel vorgenommen.

{Gekauft} Einen Tortenaufleger für den 4. Geburtstag. Leider kann ich kein Foto zeigen, da ein Foto von ihr und der richtige Name drauf ist. Aber es ist ein schöner, mit MinnieMouse :) Noch dazu kommen natürlich MinnieMouse Teller, Becher und Servietten. 

Unmengen an Stoffen habe ich mir wieder zugelegt...davon kann man auch nie genug bekommen, oder?

Bei der lieben Dajana von „mitkinderaugen“ hatte ich ja von supermagnete.de einen Gutschein gewonnen und somit habe ich auch dort noch etwas bestellt. Vielen Dank noch einmal für den Gewinn!
Magnetbuchstaben und Magnetfolien

Zu guter Letzt gab es bei tchibo noch Prozente, die wir ausgenutzt haben und für Gummibärli - die ständig wächst - eine schöne Cordhose und Leggings gekauft haben.

{Geklickt} Pipi in die Augen hatte ich hier:

Gut gelacht beim Erstellen eines Videos: http://www.almighurt.de/huettenspass/dein-video/

{Was will ich noch?} Dass meine große Motte mir nicht immer den Joghurt mit der Ecke Typ Brombeere wegfuttert :(


Bis dahin,


Eure Ivi






Daraus werden wieder tolle Kuschelkissen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen