Dienstag, 3. Februar 2015

Wünsche werden wahr bzw. Träume sind keine Schäume (mehr)

Habt Ihr Wünsche oder Träume?
Habt Ihr sie schon verwirklicht?

Ich habe in meinem jungen Leben nur 3 große Wünsche gehabt:
  1. Meine erste große Liebe wiederzusehen und noch einmal an den Ort zurück zu kehren, wo wir uns getroffen hatten.
  2. Meinen Schwarm Jonathan Knight einmal im Leben treffen zu dürfen.
  3. Einmal in die USA reisen zu können, speziell an die Ostküste.
Soll ich Euch mal verraten, dass ich all diese Träume verwirklicht habe?! All das aus eigener Kraft! Ich denke - und dazu stehe ich -, dass man wirklich alles im Leben erreichen kann, wenn man möchte. Ich habe nicht ungewöhnliche Träume gehabt, aber ich bin stolz drauf, hinterher gewesen zu sein und somit alle erfüllt zu haben. 

Hier kommt Teil 1:
gesammelte Unterschriften
auf dem roten Halstuch
Meine erste große Liebe habe ich in Polen in einem Ferienlager gehabt. Wer ein Ferienlager nicht kennt, das ist so etwas wie ein Sommerlager. Zwei Wochen waren wir dort in einer großen Gruppe vom Betrieb meiner Eltern. Es war Liebe auf den ersten Blick und wir waren trotz sprachlichen Schwierigkeiten unzertrennlich. Danach flogen noch ca. 5 Briefe hin- und her (die habe ich sogar noch, leider nur nicht in den zahlreichen Kisten im Speicher gefunden).

Als dann das Internet aufkam, habe ich immer mal wieder nach dem Namen + Ort gegoogelt und irgendwann wurde ich fündig. Ich fand den Namen in einem Zeitungsartikel im Zusammenhang mit einem Musikclub und schrieb die Zeitung an, erklärte ihnen in Kurzfassung, warum ich diesen Herrn suchen würde und sie leiteten meine Email weiter.

Quelle: http://gsn.io.gliwice.pl/
Ich weiß nicht mehr, was für ein Wochentag, aber es war nachmittags und ich öffnete meine Emails. Da war SIE…die Email von IHM persönlich. Was habe ich mich gefreut. Ich bin wie ein kleines Kind in der Wohnung herumgetanzt, habe meine Oma angerufen und es ihr erzählt. Mit Hilfe einer Kollegin hat er die Email auf Englisch verfasst. Tatsächlich ist er der Manager des Clubs „Stary Browar“ in Gliwice ;)

Das alte Schulgebäude
Wie der Zufall es wollte, hatte ich in derselben Stadt eine Brieffreundin, die wir auch – damals war ich mit der großen Motte noch alleine – besuchen wollten. Sie ist auch total lieb und hat mich in das vier-Stunden-entfernte kleine Dörfchen gefahren mit ihrem Freund, wo ich meine erste große Liebe im Ferienlager kennengelernt hatte. Untergebracht waren wir damals in einer Schule, es waren ja Sommerferien. Vor Ort hatte ich auch eine Bekannte, die neben der Schule wohnte und uns bewirtete und mit mir auch noch durch´s Dörfle fuhr.

Ich kann es bis heute nicht beschreiben, was es für ein tolles Gefühl war, dort wieder zu sein, nach 19 Jahren. Ich bin alleine über das Areal gegangen und wußte ganz genau, wo ich mal gesessen habe, hinter welchem Busch ich an einer Zigarette gezogen habe (jajaja, ich gebe es zu, hey, ich war 13, das gehört dazu), wo wir Hand in Hand gelaufen sind etc. Leider hatte sich allerdings auch nichts von der Umgebung her geändert, es war alles wie vor 19 Jahren: es ist ein armes Dörfchen Nieklan.

Als wir dann wieder abends zurück waren in Gliwice, sind wir doch noch in den Club gegangen – meine arme kleine große Motte... Es war schon recht spät, aber ich war so aufgeregt. Natürlich verändern wir uns mit der Zeit alle, aber warum die tollen braunen Locken weg waren…ts ts ts…aber erkannt habe ich ihn schon an den braunen großen Augen.
Wir saßen dann noch ein wenig und haben erzählt, was wir in den Jahren gemacht haben. Meine Freundin ist als Übersetzerin eingesprungen. Natürlich sind wir nicht wieder zusammen ;) Aber wir sind heute noch befreundet!

Das war Teil 1 der Wünsche, die wahr geworden sind. Bleibt dran, wenn Ihr wissen wollt, wie die anderen Wünsche in Erfüllung gegangen sind. In Kürze kommt Teil 2 und später dann auch Teil 3 (vielleicht auch noch ein Teil 4)

Bis bald,


Eure Ivi

Alte Bäckerei in Nieklan - dort gab es sehr leckeres Brot
Straße vor der Schule, wo wir untergebracht waren

Turnhalle, wo abends sehr oft Disco war und
oben auf dem Balkon wurde im Dunkeln geknutscht

Die letzten 3 Bilder - Quelle: D. Pacek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen