Mittwoch, 29. April 2015

Katze oder Kater - wer oder was bin ich überhaupt?

Mit mir kann man es ja machen...
Hallo,

Ihr seht mich immer nur und nun hat Frauchen auch noch ein Ritual von mir beschrieben....nun muss ich mich endlich mal mehr vorstellen, damit Ihr überhaupt wißt, wer ICH bin.

Ich bin Mietzi...mein Herrchen sagt immer „das ist MietzE, ohne i“. Aber mein Frauchen sagt, nein, den Namen habe ich schon fast 13 Jahre lang. Nun habe ich auch noch mein Alter verraten, shit!
Ich bin ein Haustier, eine männliche europäische Kurzhaarkatze, genannt Kater oder Mietzi, Mietze, Scheißerchen, Dickerle, Opa. Jaaaaa, oft nennen sie mich „Opa“...das bin ich aber höchstens vom Alter, denn ich bin schon recht früh kastriert (da wurde mir auch schon vom Doc prophezeit, dass ich dicker werde, die Veranlagung habe) worden, so dass ich keine Nachkommen in die Welt setzen konnte. Eigentlich schade, denn ich habe schönes gestreiftes Fell (leider wird es schon grau).

Ich bin mit knapp 6 Wochen zu meinem Frauchen gekommen. Sie hat mich auf einem Bauernhof aufgelesen, weil meine richtige Mama mich verstoßen hat. Mein Frauchen hat mich aufgepäppelt und mich immer wieder hinter dem Kühlschrank vorgeholt, wo ich mich anfangs versteckt habe. Oft bin ich mit meiner Familie umgezogen, aber ich bin kein VERzogener Kater. Mein jetziges Heim gefällt mir am Besten, denn hier kann ich im Frühjahr bis Herbst auch in den Garten.

Was mache ich am liebsten? Mittlerweile machen die Knochen nicht mehr ganz so doll mit, aber ich komme immer noch die Treppen im Haus hoch und runter. Früher habe ich noch gerne gespielt, Vieles gejagt, ob es nun Kuscheltiere oder Fliegen und Spinnen waren... Jetzt schlafe ich wirklich sehr gerne (am liebsten in Frauchens Armen oder im Bett), naja und Essen ist auch nicht zu verachten! Vom Tisch bekomme ich fast nie etwas, aber das hat wohl so seine Richtigkeit, leider...

Durch meine Krankheit vor knapp 7 Jahren hat mein Frauchen mein Essen auf Trockenfutter auf Anraten der Tierärztin umgestellt. Vorher hatte ich Nassfutter & Trockenfutter nur als Leckerli. Damit ich mehr trinke, bekomme ich nun nur noch Trockenfutter. Zu Feiertagen gibt mir mein Frauchen aber auch mal eine Tüte Nassfutter, was ich immer ganz schnell aufschlabbere.

Ab Frühjahr bin ich oft im Garten zu finden, wenn der Opa (der ist übrigens immer lieb zu mir und ich bekomme von ihm täglich eine Leckerli-Stange) unten die Balkontür aufmacht für mich. Manchmal flitze ich auch durch die Haustür raus in den Garten, wenn jemand die Tür offen lässt. Manchmal muss ich dann erstmal die Nachbarskatzen verjagen. Mit denen habe ich mich auch schon gekloppt. Leider zog ich den Kürzeren und musste zum Tierarzt :( Im Winter sitze ich ab und an dann auf dem Fensterbrett und schaue hinaus.

Auch das Jagen durfte ich mal erleben. In einem strengen Winter sind die Mäuse vom Dachboden bis in die Wohnung geklettert und mein Frauchen hat extra eine für mich ins Bad eingesperrt, damit ich mal in den Genuss komme, eine Maus zu verspeisen. Meine Menschen fanden das eklig, aber ich fand das LECKER!

Ich finde es toll, so liebe Menschen um mich herum zu haben. Ich bin ein sehr geduldiger Kater und auch wenn da noch zusätzlich zwei kleine Menschenkinder um mich herumtoben, mir einen Sabberlatz umbinden oder einen Blumenkranz auf den Kopf legen, mir auch mal auf die Füße oder den Schwanz treten, ich bin ihnen nicht lange sauer, denn sie kraulen mich und streicheln mich, wann immer sie mich sehen und das ist für mein Katerherz das Beste überhaupt (neben dem jährlichen Weihnachtsgeschenk)!

So, nun wißt Ihr, wer ich bin.
Vielleicht stellt Ihr Euch auch mal vor,
denn ich weiß so gar nix von Euch Bloglesern!

Euer Mietzi
(den Namen mit „i“ habe ich bekommen,
weil mein Frauchen noch nicht wußte,
dass ich ein Junge bin, als sie mich bekam!)

Mein Herrchen hat den Knall auch noch nicht gehört!
So ein Korb-Taxi hat auch was...

Vor lauten Geräuschen habe ich Angst, so wie bei der Badsanierung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen