Dienstag, 7. April 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 14. KW

Heute kommt unser Wochenrückblick einen Tag später, denn Osterzeit = Familienzeit und die lasse ich mir nicht nehmen. Wir hatten ein schönes und ruhiges Osterfest und ich hoffe, Ihr auch?

Wir waren am Karfreitag zum Gottesdienst bei uns in der Kirche. Gleichzeitig gab es einen Kindergottesdienst, der dem Gummibärli sehr gut gefallen hat. Sie haben dort die Geschichte Jesu gehört (kindgerecht) und eine Osterkerze gebastelt.

{Gesehen} Ganzzzzz viele bunte Ostereier…die haben sich bei uns komischerweise vermehrt…Je mehr wir gegessen haben, desto mehr sind dazu gekommen.

{Gehört} „Mami, wann kommt endlich die S. aus dem Urlaub zurück? – Mami, ist der Kindergarten immer noch zu? – Mami, ich möchte nicht den ganzen Tag daheim bleiben…“

{Getan} Osterhase gespielt. Viele Sachen im Garten versteckt und dann mit Freude zugesehen, wie die Kinder gesucht haben. Der Osterhase war sehr fleißig bei uns. Es gab aber nur Kleinigkeiten an Spielzeug. Allerdings war der Osterhase vom Opa und Patentante ganz doll lieb und hat eine Schaukel für den Garten gebracht.

{Gegessen} gekochte und gefärbte Eier, Waffeln (endlich mal nach langem Voraussagen), Eis und viele schöne Gerichte, die Ihr auf dem Wochenspeiseplan noch einmal nachlesen könnt.

{Getrunken} Ginger Ale, Cappuccino von Milka (was sonst), Cola, Wasser, Wein

{Gelesen} Kinderbücher. Jeden Abend wird etwas vorgelesen zur Guten Nacht. Ich habe auf dem Speicher ein Buch aus meiner Kindheit gefunden und das haben wir angefangen. Es heißt „Ein langer Tag“ von Iko Maran.

{Gefreut} Dass sich die Kindergartenkinder gefreut haben über die Mitbringsel vom „Osterhasen“.

{Gelacht} Definitiv über ein Ei, was aus dem Eierkocher kam, seht selbst:

{Geärgert} Über das olle Wetter. Der April hält, was ihm vorgeworfen wird. Wir haben bis -2 Grad gehabt, aber auch über +10 Grad, Regen & Sonnenschein

(Und über Eierfarben, die nicht halten, was sie versprechen)


PS. Die Bettwäsche ist noch aus
meiner Kinderzeit :)
{Gewünscht} Dass die Kinder nicht so schnell groß werden…jetzt hat auch das Würmchen ein kleines großes Bett, ohne Gitterstäbe.

{Gekauft} Stoffe…ich kann es einfach nicht lassen, es gibt soooo tolle Stoffe auf der ganzen Welt (jajaja, ich gehe nun schon über die ganze Welt und fahnde nach tollen Stoffen, grins)

{Geklickt} Mamamulle.de, kindundkoffer.com und nieselpriem.com – da gibt es immer interessante Artikel. Auf ebay und etsy.com war ich auch unterwegs.

{Was will ich noch?} Dass es eine ruhige Woche wird, denn der Kindergarten hat „Urlaub“ und somit sind zwei kleine unruhige Geister daheim. Noch dazu hat Ende der Woche die große Motte Geburtstag, also steht schon wieder ein Fest ins Haus :)


Bis dahin,


Eure Ivi
Nach dem Osterfrühstück....

...ging es in den Garten, wo Katzen und...

...Pferde auf dem Apfelbaum zu finden waren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen