Montag, 4. Mai 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 18. KW

Ach, wie toll fing die Woche an. Papa war mit Gummibärli im Zirkus. Lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung. Da´s Würmchen noch zu zappelig ist und Mama eh den Zirkus nicht so mag, sind die zwei alleine losgezogen.

{Gesehen} Berge voller Wäsche...auch genannt Wäscheberge :) Ich hatte doch vor einem Vierteljahr erst aussortiert und nun sind schon wieder soooviele Sachen beim Würmchen und Gummibärli zu klein geworden...Sortiert sind sie und auch in einem Flohmarkt schon eingestellt. Sogar ein schönes Wollkleid von der großen Motte habe ich noch gefunden. 

{Gehört} Polizeisirenen. Bei uns haben sie einen Supermarkt überfallen :o Trotz Hubschraubereinsatz konnte der Täter nicht aufgespürt werden. Was muss das für ein Schreck für die Kassiererin gewesen sein.

{Getan} Gummibärli hat das Höhlenbauen „erfunden“, so dass wir nun jederzeit eine Höhle bauen müssen.

{Gegessen} Schupfnudeln mit Sauerkraut & Apfelmus, Ofenpfannkuchen, Gegrilltes, Salat, Spaghetti vom Blech

{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola mit Zitrone, 7up, Wasser, Wein – das ändert sich nie :)

{Gelesen} Eine Liste mit vielen Kiga´s, da die große Motte noch immer einen Praktikumsplatz sucht für nä. Schuljahr.

{Gefreut} Dass die Royals eine Prinzessin bekommen haben. Ich gestehe, dass ich mehr auf (zickige) Mädchen stehe als auf Jungs ;)

{Gelacht} Über verschiedene Einladungstexte zu Geburtstagen. Ich habe für´s Würmchen und für mich selbst die Einladungen fertig gemacht und natürlich dafür Hilfe im www geholt.

Huhu, wer bin ich?
{Geärgert} Über sehr engstirnige und ernsthafte Menschen, die keinen Spass mehr verstehen! Ich sehe Facebook nicht als ernsthaftes soziales Netzwerk an. Sicherlich habe ich darüber auch Menschen kennengelernt, bin mit vielen „ausländischen“ Freunden so viel besser in Kontakt und „arbeite“ auch oft über FB, aber man sollte meinen, dass momentan nur noch Nörgler und Meckerer unterwegs sind. Gerade in dieser Woche wurde selbst dieses im TV (jaaaa, ich schaue auch Nachrichten im TV!) dargestellt, dass Deutschland eines der ernsthaftesten Länder ist. Ich bin nicht so, ich mache auch Vieles aus Spass an der Freude, einfach nur mal, um dem Alltag zu entfliehen, der ernsthaft genug ist!

{Gewünscht} Dass es ein paar Wochen später ist...denn da packe ich Koffer und wir fahren in Urlaub. Habe mich am Wochenende schon einmal hingesetzt und unsere Planung gemacht, Adressen rausgesucht etc.


{Gekauft} Sommershirts für mich und eine coole Katzenmütze fürs Würmchen.

{Geklickt} Im Internet nach „Scharlach“ gesucht....ja, Ihr lest richtig, Scharlach :( Gummibärli hat es aus dem Kiga mit heimgebracht und so waren wir mit ihr am 1. Mai im Kindernotdienst, damit sie gleich Antibiotika bekommt. Sie jammert natürlich über arges Halsweh und ist mies drauf, weil sie am Wochenende nirgendwo hin durfte und ihre Freundinnen vermisste. Es ist auch ein untypisches Scharlach, ohne hohes Fieber und auch den Ausschlag vermisse ich, aber gegen einen Abstrich beim Doc kommt man nicht an, wenn der feststellt, es IST Scharlach...
(Was uns echt gewundert hat, dass sowohl die Notaufnahme als auch der Kindernotdienst Kinder mit Scharlach in ein volles Wartezimmer setzen :o )

{Was will ich noch?} Ich möchte Euch noch auf ein Gewinnspiel von der lieben Alex (hand.made.by.R's.and.P's.mommy) hinweisen. Dieses gibt es allerdings nur auf Facebook. Ich mache dort als Sponsor mit, vielleicht habt Ihr Lust, mal reinzuschauen?!

Was habt Ihr am 1. Mai gemacht, es war ja ein Feiertag?


Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne neue Woche,

Eure Ivi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen