Montag, 17. August 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 33. KW

Die Woche ist so schnell verflogen...mein Prinz war daheim, weil es ihn auch erwischte, er lag so richtig flach.

{Gesehen} Die Tierärztin zum Impfen und die Kinderärztin, da das Gummibärli die Hitze nicht verkraftet und immer Magenweh (und Halsweh) hat. Selbst ein 2. KiA stellte nix fest :( Mit einem Eisbeutel auf dem Bauch für ein paar Minuten wird es dann besser. Gehört wohl mit zur Hitzeerschöpfung. Es ist aber auch nicht mehr schön gewesen, die Temperaturen sind bis 38 Grad hochgeklettert und das wochenlang! Am Wochenende hatten wir erstmals seit langem wieder „nur“ 22 Grad.

{Gehört} Die Waschmaschine. Durch die Hitze haben wir immer öfter gewaschen und zum Schluss auch mal die Kopfkissen.

{Getan} Als Jahresabschluss für die Kindergartenkinder in Gummibärlis Gruppe Tütchen bestückt und hingebracht. Es waren nur Kleinigkeiten, aber ich denke, sie haben sich gefreut.

Eigentlich wollte ich noch MonsterPops backen dazu, aber sie sind leider nicht so recht geworden, entweder hielt der Stiel nicht oder - wenn ich mehr Teig reinmachte - quillten sie über...



{Gegessen} Melone, Joghurt, Pudding, Vesperzeit, Gegrilltes, Hackfleisch-Lauch-Topf, Lachs-Nudeln


{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, 7up, Wasser, GingerAle, Apfelschorle, Sandwichs

{Gelesen} Nur das Gemeindeblättle, wo eine Stellenanzeige drin stand und ich mich mal beworben habe, und Kinderbücher vorgelesen, denn wir waren wieder in der Bibliothek diese Woche.

{Gefreut} Dass unser Schlafzimmer nun kein Kinderzimmer mehr ist. Der Prinz hat am Wochenende die neue Lampe und die Vorhänge angebracht.

{Gelacht} Im Kindergarten machen die Erzieherinnen manchmal Interviews mit den Kindern und tun diese dann in die Portfolio-Ordner für später. Nun, ich weiß nun, dass wir nur noch Belangloses in Gegenwart der Kinder besprechen sollten. Der Kiga weiß jetzt z.B., dass ich früher in Papageien-Bettwäsche geschlafen habe.

{Gedacht} Dass diese blöde Küchen-Funkuhr nun kaputt ist, grrrr....da habe ich die meiste Zeit des Tages immer die Uhrzeit abgelesen, nun hat sie den Geist aufgegeben und schöne Funkuhren gibt es derzeit gerade nirgends. Nun haben wir provisorisch eine Kinderuhr hingehängt ;)

{Gewünscht} Dass ich zur Zeit etwas durchorganisierter wäre. Glaube, muss mir wieder Wochenpläne machen.
{Gekauft} Eine kleine schmale Jeans für´s Würmchen (die Hosen ihrer Schwester sind alle zu weit für das dünne Gehopse) und neue Sneaker für den Herbst für´s Gummibärli. Stoff für mich ;)

{Geklickt} ein paar Blogs zum Lesen, Amazon, ebay, Emails

{Was will ich noch?} Ich fordere Euch auf, beim Blog hier mitzumachen. Wer hat einen interessanten Ausbildungsberuf, den er vorstellen möchte? Dann schreibt mir entweder einen Kommentar oder über das Kontaktformular, ich melde mich baldmöglichst bei Euch!

Bis dahin,


Eure Ivi

Die Torte wurde angeknabbert ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen