Montag, 2. November 2015

Montags grüßt das Murmeltier - 44. KW

Die Woche stand unter dem Stern „Kürbis und Halloween“. Die Kinder waren schon ganz aufgeregt, weil sie immer nur „Halloween“ hier und dort hörten, aber so ganz genau nicht zuordnen konnten.

{Gesehen} Wir haben mit ein paar Freunden vom Gummibärli ein Kürbisschnitzen gemacht. Das war schon Aufregung genug.

Ich habe dann zum Herumlaufen an Halloween ein "schnelles Kostüm" gebastelt für die zwei Kleinen. Sie fanden es toll. Hier geht es zur Anleitung für nächstes Jahr!

{Gehört} Wie schnell sich etwas im Kindergarten verbreitet.

{Getan} Getöpfert. Der Kurs hat endlich angefangen und im ersten Termin haben wir – Gummibärli und ich - einen Kürbis modelliert. Im Hintergrund könnt Ihr noch einen Igel sehen, vom Gummibärli gemacht.

{Gegessen} Nudeln, Vesperbrote, Krautsalat, gekauften Börek (oder heißt das nicht so?)
{Getrunken} Cappuccino von Milka (was sonst), Cola light, Wasser, GingerAle, Apfelschorle

{Gelesen} Dass der Rabe Socke bei uns in dieser Woche gespielt wird.

{Gefreut} Dass jemand einfach so mal „zum Kosten“ Frühlingsrollen vorbeibringt...die waren total lecker! Lieben Dank!!!

Daneben habe ich mich gefreut, endlich 2 Sachen fertiggenäht zu haben:
{Gelacht} Über´s Gummibärli: Auf der Autobahn unterwegs sehen wir einen Krankenwagen mit Blaulicht. Sie überlegte dann, was passiert sein könnte, unter anderem „umgekippte Leute“, „gebrochene Knochen“, aber auch „vielleicht ist jemand aus dem Flugzeug gefallen“!

{Gedacht} Dass immer jemand querschießen muss, egal was ist...manche Menschen können einfach nicht ihre Klappe halten oder jemanden direkt ansprechen, sondern müssen gleich alle informieren...
{Gewünscht} Dass der blöde Reizhusten mal weg ist...nun hat mich die Ärztin in eine Asthmaschulung gesteckt...interessante Gedankengänge.

{Gekauft} Nix...ähm...oder wie heißt das hier: (?)
 {Was will ich noch?} Einen neuen (ordentlichen) Job!

Bis dahin,

Eure Ivi

ICH? Nein, ich bin nicht im Trockner...

Na, wer ist hübscher von uns beiden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen