Donnerstag, 2. Juni 2016

Löffel und seine Freunde - Buchvorstellung (WERBUNG!)

Asche auf mein Haupt, ich habe vergessen, einen bereits geschriebenen Artikel zu veröffentlichen. Hier kommt er nun.

Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen aus dem Baumhaus-Verlag. Ich hatte bei der Testfamilie bei einem Gewinnspiel mitgemacht, zum Testen dieses Buches, und hatte mich sehr gefreut, als ich es gewonnen hatte.

Das Buch kam dann auch zügig zu uns, direkt vom Verlag geschickt. Es heißt

Löffel und seine Freunde

und wurde von Monika Hülshoff geschrieben. Illustriert wurde es von Martina Matos. Dazu gab es einen lustigen Plastiklöffel, der mit den Kindern zusammen die Geschichte lesen bzw. erzählen kann.

In der Geschichte geht es um drei Freunde: Messer, Gabel und Löffel. Sie zerstreiten sich ganz arg und vor allem Messer möchte mit Löffel nicht mehr befreundet sein. Messer gibt ganz schön an, was es alles kann und Löffel angeblich nichts. Durch einen Unfall arbeiten alle drei wunderschön zusammen, dass alles wieder gut wird.

Für die Erwachsenen mag es eine kleine, amüsante Geschichte sein, aber für die Kinder wird hier der Zusammenhalt von Freunden beschrieben, wenn einer in Notlage gerät.

Mein Fazit: ein superschönes Buch mit toll gestalteten Bildern, auch schon geeignet für Kinder im Alter von 3 Jahren. Unsere Kinder waren sehr angetan von dem Buch und wollten es immer wieder vorgelesen bekommen. Es wäre auch ein tolles Geschenk!


Eure Ivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen