Mittwoch, 6. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #3

Die liebe Biene von BienesBücher hat mich auf den Trichter gebracht, mal bei dieser Aktion mitzumachen. Bisher habe ich immer nur die Posts gelesen, ob das ein Buch für mich wäre *Smile* Die Aktion selbst kommt aber von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet.

Nun aber zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich lese gerade das 3. Buch der Rose Harbor – Reihe von Debbie Macomber (wie sollte es auch anders sein *grins*). Der Titel lautet „Sommersterne“ und ich bin gerade auf Seite 319. Er ist im Blanvalet Verlag erschienen.

Quelle: Blanvalet Verlag
Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Seitdem er von Maggies Schwangerschaft erfahren hatte, war Roy in eisiges Schweigen verfallen.

Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Am liebsten mag ich es gar nicht mehr aus der Hand legen – nur die müden Augen machen hier abends einen Strich durch die Rechnung. Es ist leicht und schnell zu lesen, wie auch die ersten beiden Bände. Debbie Macomber hat auch hier wieder einen romantischen, wenn auch realistischen Nerv getroffen, den man sehr gerne liest.

In diesem Band geht es darum, dass Ellie nach Cedar Cove gekommen ist, um einen Mann zu treffen, den sie im Internet kennengelernt hat. Ist es der Richtige? Es kommt alles anders, als sie sich vorstellt. Die andere Geschichte dreht sich um ein Ehepaar, was wieder zu sich selbst finden möchte, den Funken wieder in die Ehe bringen soll....schaffen sie es?

Bist Du jemand, der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest oder findest Du das absolut daneben?
Früher habe ich es ab und zu gemacht, die letzte Seite zu lesen, aber heute mag ich es nicht mehr. Es nimmt doch immer mal die Spannung.

Welches Buch lest Ihr gerade? Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion? Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!



Eure Ivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen