Dienstag, 22. November 2016

Gemeinsam Lesen #8 - Das Komplott von John Grisham

Die liebe Biene von BienesBücher hat mich auf den Trichter gebracht, mal bei dieser Aktion mitzumachen. Bisher habe ich immer nur die Posts gelesen, ob das ein Buch für mich wäre *Smile* Die Aktion selbst kommt aber von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet.

Nun aber zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich habe gerade ausgelesen von John Grisham „Das Komplott“.

Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Da ich das Buch gerade schon ausgelesen habe, kommt hier der willkürliche Satz von Seite 274
Mein Berater, der mir auch zu dem rasierten Schädel und dem Viertagebart geraten hat.“
Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?
John Grisham habe ich schon immer gerne gelesen. Irgendwie war er in den letzten Jahren nicht mehr so fesselnd, aber mit diesem Buch hat es mich wieder gepackt, das John-Grisham-Fieber (die Anklage liegt noch zum Lesen hier). Es geht in diesem Buch um einen Inhaftierten Anwalt, der sich durch Rule 35 (Mithilfe zur Aufklärung von anderen Fällen) aus dem Gefängnis entlassen lässt und ziemlich clever zu viel Geld kommt. Das Ende hätte ich SO nie erwartet und war total überrascht, denn als Leser denkt man „cleverer Typ, der die Justiz verarscht“...aber nein, er hatte einen Komplizen ;)

Wünscht Ihr Euch Bücher zu Weihnachten und wenn ja, welche?
Ohjaaaaaaa, mein Prinz mault immer schon, dass auf meiner Wunschliste (ich habe übrigens 2 Wunschlisten *grins*) immer nur Bücher stehen (das stimmt aber nur zu 80%). Auf meiner privaten Wunschliste wünsche ich mir aktuell von Mary Kay Andrews „Zurück auf Liebe“.

Welches Buch lest Ihr gerade?
Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion?
Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen
Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!



Eure Ivi

Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es spricht mich gerade auch nicht an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :D

    Ich wünsche mir eher Gutscheine.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft noch bis Sonntag ein Gewinnspiel :)
    Man kann 1 Wunschbuch, 2 Blinddates und Goodies gewinnen. Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      vielen Dank, dass Du hier spickst ;) Gut ist, dass es viele verschiedene Genre gibt, die nicht jedem gefallen, da haben wir zwei verschiedene Vorlieben :)

      Viel Glück mit Deinem Gewinnspiel wünscht
      Ivi

      Löschen
  2. Hey,

    von Grisham habe ich erst ein Buch gelesen und das war auch keiner seiner üblichen 'Thriller', sondern eine Weihnachtsgeschichte. Meine Mutter hat aber viele seiner Werke gelesen und fand sie (zu großen Teilen) gut. Dir noch viel Spaß mit deinem Buch :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ich hatte gestern schon kurz rübergespickelt zu Deinem Beitrag...allerdings in Eile...Dein Buch hört sich interessant an, aber um sowas zu lesen, muss ich in der Stimmung sein ;)

      Die Weihnachtsgeschichte von John Grisham habe ich auch schon gelesen, war halt mal was Anderes.

      LG Ivi

      Löschen
  3. Hallo Ivi,

    ich habe auch noch ein paar John Grisham-Romane in meinem SuB. Ich sollte mich da irgendwann mal ranwagen :-)

    Ich habe heute auch wieder mitgemacht - mit zwei Büchern.

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      vielen Dank für Deinen Besuch, ich habe gerade mal bei Deinen Büchern gelinst, die kenne ich so gar nicht.

      Ja, John Grisham hatte ich wirklich JAHRElang nicht gelesen, früher habe ich ihn immer sofort verschlungen....so ändern sich die Lesegewohnheiten ;)

      LG Ivi

      Löschen
    2. Hallo Ivi,

      der Virginia Fox-Roman ist -glaube ich- auf TB, das eBook kann man sich im Kindle-Unlimited auch ausleihen :-)

      Liebe Grüße, Elke.

      Löschen