Samstag, 16. Juli 2016

Blitzverlosung - E-book "25 Grad" zu gewinnen

*****BEENDET*****
Das Blitzgewinnspiel ist beendet und ich danke Euch für die Teilnahme. Das neue E-Book von Kanima's Stoffpuzzle "25 Grad" hat gewonnen: Miri Am. Bitte melde Dich bei Kanima´s Stoffpuzzle, damit sie Dir das E-Book zusenden kann.
Alle anderen Teilnehmer müssen nicht traurig sein. Kanima´s Stoffpuzzle hat einen Einführungspreis von 3,50 € für das E-Book in ihrem Shop:
http://de.dawanda.com/pr…/103083951-ebook-25-grad-damenshirt
Auf der Seite von Kanima's Stoffpuzzle könnt Ihr auch die Tragebeispiele von den Probenäherinnen sehen, vielleicht findet Ihr hier weitere Inspirationen für Euer Sommershirt. Viel Spaß beim Nähen!



Ich habe beim Probenähen eines Schrägshirts teilgenommen und nun darf ich 1 E-Book für das Shirt "25 Grad" von Kanima's Stoffpuzzle verlosen
25 Grad lässt sich individuell an Deine Bedürfnisse anpassen:
- Der Schnitt wird nicht in den üblichen Kaufgrößen angegeben, sondern orientiert sich an Deinem Brust- und Hüftumfang
- erhältlich von Brustumfang 75 bis 114 und Hüftumfang 74 bis 130
- Asymmetrie und ein V-Auschnitt zeichnen 25 Grad aus
- Es gibt verschiedene Varianten, Dein 25 Grad zu gestalten, einmal mit oder ohne Ärmel, einmal tailliert oder doch lieber gerade geschnitten, mit Bündchen oder zum Säumen am Arm- und Halsausschnitt.
- Der Schnitt ist anfängertauglich!

Das Gewinnspiel startet JETZT und endet am 17.07. um 20 Uhr
Teilnahmebedingungen:
- Hinterlasse einen Kommentar, warum Du "25 Grad" gewinnen möchtest.
- Teilen des Beitrages ist erlaubt, aber kein Muss.

Erhöhe Deine Chance in dem Du auch bei den anderen Probenäherinnen vorbei schaust:

Ich wünsche Euch viel Glück!

Rechtliches:
- Du erklärst Dich hiermit einverstanden, bei einem Gewinn namentlich genannt zu werden.
- Teilnahme ab 18 Jahren mit einem festen Wohnsitz in der EU und einer E-Mail Adresse.
- Ausgelost wird mit einem Zufallsgenerator und der Gewinner wird spätestens 3 Tage nach Beendigung des Gewinnspieles auf meiner Seite bekannt gegeben.
- Der Gewinner hat 48h Zeit, sich bei Kanima's Stoffpuzzle zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.
- Verlost wird ein E-Book (PDF Datei) und wird per E-mail versendet.
- Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder getauscht werden.
- Das Gewinnspiel wird nicht von Facebook organisiert, sondern nur von mir, Ivi´s Welt!
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Eure Ivi

Mittwoch, 6. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #3

Die liebe Biene von BienesBücher hat mich auf den Trichter gebracht, mal bei dieser Aktion mitzumachen. Bisher habe ich immer nur die Posts gelesen, ob das ein Buch für mich wäre *Smile* Die Aktion selbst kommt aber von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet.

Nun aber zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich lese gerade das 3. Buch der Rose Harbor – Reihe von Debbie Macomber (wie sollte es auch anders sein *grins*). Der Titel lautet „Sommersterne“ und ich bin gerade auf Seite 319. Er ist im Blanvalet Verlag erschienen.

Quelle: Blanvalet Verlag
Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Seitdem er von Maggies Schwangerschaft erfahren hatte, war Roy in eisiges Schweigen verfallen.

Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Am liebsten mag ich es gar nicht mehr aus der Hand legen – nur die müden Augen machen hier abends einen Strich durch die Rechnung. Es ist leicht und schnell zu lesen, wie auch die ersten beiden Bände. Debbie Macomber hat auch hier wieder einen romantischen, wenn auch realistischen Nerv getroffen, den man sehr gerne liest.

In diesem Band geht es darum, dass Ellie nach Cedar Cove gekommen ist, um einen Mann zu treffen, den sie im Internet kennengelernt hat. Ist es der Richtige? Es kommt alles anders, als sie sich vorstellt. Die andere Geschichte dreht sich um ein Ehepaar, was wieder zu sich selbst finden möchte, den Funken wieder in die Ehe bringen soll....schaffen sie es?

Bist Du jemand, der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest oder findest Du das absolut daneben?
Früher habe ich es ab und zu gemacht, die letzte Seite zu lesen, aber heute mag ich es nicht mehr. Es nimmt doch immer mal die Spannung.

Welches Buch lest Ihr gerade? Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion? Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!



Eure Ivi

Samstag, 2. Juli 2016

Juni - Sommer oder Herbst - Monatsrückblick

Juni 2016: Haben wir April oder ist eigentlich offiziell der Sommer ausgebrochen. So ein doofes wechselhaftes Wetter hatten wir schon lange nicht. Gestern heißes Wetter mit 28 Grad und heute wieder Regen mit 18 Grad. Da spielen die Körper verrückt.

{Gesehen} Das Würmchen beim Kindersport, lustige Posen unserer Katzen, verschiedene Dienstpläne und viele schöne Postkarten vom Postcrossing.

{Gehört} Soundtrack von „My best friends wedding“

{Getan} Wir waren wieder beim Kinderreiten, Gummibärli hatte wie immer Spaß beim samstäglichen Voltigieren und der Hochsommer war auch da, so dass wir den Pool aufstellen konnten. Daneben hatte ich Zeit, wieder etwas (fertig) zu nähen: Leseknochen & Beanie für eine Freundin zum Geburtstag, zwei Shirts für unsere Mädels und ich durfte bei einem Probenähen dabei sein für eine Kita-Tasche. 
{Gelesen} Die Rose Harbor-Reihe von Debbie Macomber angefangen zu lesen, 2 Bände von den 4 Stück habe ich schon und ich jiepere schon auf die Sommersterne … Hier könnt Ihr nach dem 1. Band mal schauen und über den 2. Band habe ich auch schon beim #GemeinsamLesen geschrieben.

{Gefreut} Über schöne Rosen, die gut duften, gefüllte Paprikaschoten, zwei Ladungen Rhabarber-Kiwi-Apfel-Marmelade, die wir machen konnten, Erdbeeren und andere Früchte aus dem eigenen Garten und ganz viel Kuscheln mit den Kindern. Daneben hat mir jemand einfach mal so Puppenkleider für die Kinder ihre Puppen geschenkt, fand ich toll, einfach so aus Nächstenliebe.
{Gelacht} Über die U9 beim Gummibärli. Der Doc ist einfach klasse, der Neue. Er hat beide Mädels mit einbezogen in die U-Untersuchung und wir hatten wirklich alle Spaß dabei. Natürlich war die Auffrischung der Tetanusimpfung nicht so der Hit, aber sie hat es ganz tapfer überstanden. Wer es vielleicht wissen mag, Gummibärli ist mit 5 ¼ doch relativ groß mit 115 cm und 22 kg leicht. Sie kann auch seit 1 Woche einen Schnürsenkel alleine  binden!
{Gedacht} Jetzt werden sie mit aller Macht groß, die Kinder, die Katzen....Die Katzen haben nur noch Dummheiten im Kopf und verpfeifen sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit.



erhaltene Postcrossing Postcard
{Gewünscht} Dass bald Urlaub wäre. Es dauert noch 2 Monate, aber wir freuen uns schon sehr drauf. Gummibärli will täglich die Unterkunftsfotos sehen und fragt immer wieder, ob ich „die lange Liste“ schon fertig habe, die wir immer im Urlaub dabei haben (Ausflugsziele).

{Gekauft} Tolle Sommergläser. Ja, richtig gelesen, Sommergläser. So mit bunten Deckeln und Strohhalmen. Die Kinder LIEBEN sie. Mir eine leichte Sommerhose und Tshirts.

{Gebloggt} Im Juni habe ich beim #GemeinsamLesen mitgemacht. Daneben habe ich die Schön-für-mich-Box von Rossmann April 2016 vorgestellt, welche ich testen durfte. Noch dazu habe ich ein Buch vorgestellt. Zu mehr bin ich leider nicht gekommen, zwischendurch habe ich auch noch gearbeitet *grins*


Eure Ivi