Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam Lesen #4

Die liebe Biene von BienesBücher hat mich auf den Trichter gebracht, mal bei dieser Aktion mitzumachen. Bisher habe ich immer nur die Posts gelesen, ob das ein Buch für mich wäre *Smile* Die Aktion selbst kommt aber von Schlunzen-Bücher. Dort werden jeden Dienstag 4 Fragen, wobei die 4. Frage jede Woche variiert, zu einem Buch beantwortet.

Nun aber zu meinem Buch in dieser Woche:

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich lese zur Zeit einige Bücher, aber am aktuellsten ist das von Petra Hülsmann „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ und ich bin auf Seite 185.

Wie lautet der 1. Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Er zögerte ein paar Sekunden: „Anne war ja nicht die einzige Beziehung, die schiefgegangen ist“.

Was willst Du aktuell zu Deinem Buch loswerden?

Na, ob das was wird mit den zwei Protagonisten? Die tingeln umeinander herum, ist ja nicht mehr schön *grins* Noch dazu hoffe ich, dass der Blumenladen, um den es auch ein wenig geht, doch wieder der Insolvenzfalle entkommt. Allerdings finde ich das Buch sehr leicht zu Lesen (hatte es mir allerdings ganz anders vorgestellt, es wurde ja schon auf diversen Blogs vorgestellt/verlost). Als Sommerlektüre ganz gut!

Welche Neuerscheinung steht auf Deiner Wunschliste ganz oben?
Ohne zu Zögern kann ich sagen: das nächste Buch aus der Reihe von Rose Harbor. Debbie Macomber´s Herbstleuchten. Es ist gestern erschienen und ich bin schon ganz gespannt drauf.

Welches Buch lest Ihr gerade? Wollt Ihr vielleicht mitmachen bei dieser Aktion? Dann hinterlasst mir Eure Empfindungen zu diesen Fragen in den Kommentaren oder im eigenen Blog!



Eure Ivi

Dienstag, 2. August 2016

Hitzewelle mit Abkühlung im Juli - Monatsrückblick


Juli 2016: Der Sommer ist da. Die Hitze (Wärme kann man das bei über 30 Grad und schwül schon gar nicht mehr nennen) ist da. Die Kinder sind ferienreif, die Eltern urlaubsreif, was will man mehr? Wir waren auf jeder sich bietenden Möglichkeit Planschen, selbst auf dem Spielplatz war ein Bächlein, wo die Kinder drin baden konnten (überdacht mit Sonnensegeln, toll!). Natürlich auch immer wieder im Garten, die Pools wurden nicht abgebaut, nur abgedeckt, wenn es mal kurze Regenschauer gab.

{Gesehen} Einen wunderschönen Gottesdienst zum Abschluss des Kindergartenjahres, in welchem die Schulanfänger verabschiedet wurden. Ein kleines Pipi hatte ich auch schon in den Augen, denn die Vorschulkinder, zu denen das Gummibärli gehört, standen auch da oben auf der Bühne. Die Vorschulkinder durften nämlich die Schultüten symbolisch überreichen (diese waren natürlich noch leer).
{Gehört} Idina Menzel – grandiose Stimme mit einer bezaubernden Frau dahinter!

{Getan} Mit Würmchen waren wir bei der U7a – Vorsorgeuntersuchung. Sie mißt 96 cm und wiegt 14,2 kg. Noch kann sie sich nicht entscheiden, ob sie Rechts- oder Linkshänderin wird. Ein klein wenig hat sie noch Zeit für die Entscheidung.

{Gelesen} Das Zeugnis der Berufsschule von der großen Motte. Sie hat einen Durchschnitt von 2,46....total toll!!!
{Gefreut} Über schöne und viele Geburtstagsgeschenke. Herzlichen Dank auch auf diesem Wege an alle, die an mich gedacht haben. 

{Gelacht} Über die Kinder. Würmchen war das 1. Mal im Kino bei „Mullewapp 2“ mit und sie fand es toll. Nun wissen wir, wohin wir gehen, wenn es draußen wieder heiß ist (Popcorntüten waren falsch).

{Gedacht} Ohweh, die Gartensaison fängt wieder an :) Wir haben Bohnen, Zucchini, Tomaten, Auberginen, Paprika sind im Kommen, Pfirsiche und wurmige Äpfel. Noch dazu will unsere KamikazeKatze immer in den Garten und sucht sich alle Wege hierfür aus ;)


{Gewünscht} Dass es noch mehr selbstlose Menschen auf dieser Erde gäbe. Wir haben von jemandem gaaaanz viele Puppensachen geschenkt bekommen, einfach so. Die sind alle selbstgemacht.

{Gekauft} Viele Klamotten, da die Kinder schon wieder gewachsen sind. Für mich gab es auch neue Urlaubskleidung und selbst mein Prinz hatte sich etwas Neues gekauft (er ist halt Mann, er geht nicht so gerne einkaufen).

Und wieder konnte ich nicht „nein“ sagen, als eine liebe Bekannte mir ein paar selbstgehäkelte Tierchen zeigte. So habe ich dann gleich die niedlichen Robben in Auftrag gegeben, damit die Kinder im Urlaub ein „Andenken“ haben. Auch die anderen Tierchen sind allesamt süß. Hier nur eine kleine Auswahl von ihnen. Wer interessiert ist, darf mich gerne anschreiben.

Dann hatte ich tatsächlich noch einmal Glück und habe im 2. Anlauf Pittiplatsch-Stoff bekommen bei Stoff&Liebe. Mal sehen, was ich daraus nähe...aus reiner Nostalgie ;)

{Gebloggt} Im Juli habe ich auch wieder beim #GemeinsamLesen mitgemacht. Ich durfte daneben bei 2 Probenähen dabei sein. Einmal gab es das Sommershirt „25 Grad“ (noch ist es zum Einführungspreis von 3,50 € erhältlich) von Kanima´s Stoffpuzzle, wo ich dann auch das Ebook verlosen durfte.

Das zweite Probenähen war von Traumfaden Werkstatt und ist eine Kita-Tasche gewesen. Auch hier gibt es das Freebook mittlerweile hier.

Nun ist schon August...die Tage werden tatsächlich kürzer, die Sonne geht später auf und früher ins Bett. Die Kiga-Schließzeit rückt immer näher und ich darf noch ein wenig Nähen. Wir werden sehen, wie schön der August noch wird.

Habt Ihr Urlaub? Wohin fahrt Ihr oder
habt Ihr nur Tagesausflüge geplant?
Hinterlasst mir doch einen Kommentar,
Anregungen werden immer gerne gesehen –
auch für den nächsten Urlaub dann.


Eure Ivi