Montag, 27. Februar 2017

Alltagsgeschichten - ein ganz normaler Sonntag - in der Faschingszeit

Was bin ich froh, wenn ich wirklich mal einen „normalen“ Tag habe, der dann zusätzlich noch auf einen Sonntag fällt. Obwohl...heute normal? Ich nehme Euch heute mal mit an einem Sonntag, wie es bei uns läuft...Heute ist kein normaler Sonntag, denn mein Prinz muss arbeiten und dazu ist noch Faschingszeit. Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich die Faschingszeit hasse und froh bin, wenn der Aschermittwoch da ist 😉

5.15 Uhr stehe ich auf, bekomme gerade noch einen Abschiedskuss vom Prinzen. Dann mache ich mir meinen morgendlichen Cappuccino, füttere die Katzen und checke mein SocialMediaNetz.

5.45 Uhr Die Kinder kommen aus ihrem Zimmer und dann geht es auf dem frühen Morgen schon mindestens eine halbe Stunde lang mit dem Gezicke los *Augenverdreh* (ich hab sie dann nach dem Papa-Telefonat und einem kleinen Snack wieder in ihr Zimmer geschickt zum Auszicken)

7.45 Uhr Die Kinder sind fertig mit Waschen und Anziehen (ich schon lange, *lach*) und wir frühstücken.

8.51 Uhr Der Preisvorschlag für eine Übergangsjacke für´s Gummibärli wurde akzeptiert, so bezahle ich sie schnell und überweise auch noch fix das Taschengeld für die große Motte für März 😉

9.00 Uhr Die Kinder gehen zum Opa. Ich hatte inzwischen schon die Küche aufgeräumt, abgewaschen, Geschirrspüler angemacht und was so anfällt morgens wie Betten machen, Katzenklos etc.

9.30 Uhr Die große Motte kommt hoch, erzählt mir, dass die Kinder unten Süßes essen beim Opa und frühstückt. Ich mama-mäßig dann also die Kinder ermahnt, dass es so früh nix Süßes gibt (zumal sie heute garantiert noch Süßes beim Faschingsumzug bekommen).

9.33 Uhr stelle ich fest, dass irgendwer den kleinen Kratzbaum abgebrochen hat 😓 Gut, dass wir noch einen Ersatzstamm haben.

9.45 Uhr Während ich Bügelperlenfiguren repariere und neue bügele und aufhänge, höre ich die Kirchenglocken und überlege kurz, ob wir doch zum Kindergottesdienst gehen. Entscheide mich aber dagegen, da die Kinder schon genug aufgeregt sind. Nächstes Mal wieder.
10.24 Uhr sitze ich hier und schreibe schon mal alles für Euch. Gleich im Anschluss werde ich wohl die Prospekte der Supermärkte durchforsten und aufschreiben, was wir brauchen, damit ich gleich morgen nach dem Kindergarten einkaufen fahren kann.

10.45 Uhr mein Prinz ruft an und wir schnabbeln*.

11.00 Uhr Ich finde ein schönes neues Schnittmuster für eine Hose (unserem Gummibärli passen die normalen Hosen sehr schlecht) und ich drucke es gleich mal aus.

11.10 Uhr Die Kinder sind wieder hier oben und so kann ich Würmchen die Schuhe anprobieren, die der Prinz bestellt hat. Leider passen auch diese nicht (sie hat so unsagbar zarte und schmale Füße)

11.15 Uhr Wir überlegen, was wir zum Mittagessen machen und entscheiden uns für Kartoffelbrei, Gemüse und Spiegelei. 

12.45 Uhr Aufbruch zum Faschingsumzug nach Au am Rhein, einer der schönsten und längsten Umzüge hier in der Umgebung. Was macht man nicht alles für seine Kinder *Augenverdreh*

13.37 Uhr Der Umzug beginnt und geht ca. 2h, danach gab es dann noch Kuchen bei der Schwägerin. Genug ist genug sagt die Mama und es geht dann gegen 16.30 Uhr wieder heim, wo der Papa schon wartet. Der Umzug war sehr schön, die Sonne schien warm und die Ausbeute von einem Einkaufsbeutel voll war in Ordnung 😉
17.00 Uhr Die Kinder bekommen Abendessen-Snack (da sie soviel Kuchen/Süßes hatten) und dürfen ihre Lieblingssendung schauen. Mein Prinz und ich schnabbeln*, was der Tag so brachte.

17.50 Uhr Ein leises Schnarchen ertönt von der Couch. Das Würmchen wurde vom Schlaf übermannt 😆 Es war wohl alles zuviel. Der Prinz trägt sie ins Bett, wo noch eine schläfrige Frage kommt: „Warum gehen wir schon ins Bett?“

18.50 Uhr Nachdem das Gummibärli auch im Bett liegt, essen wir beide zu Abend.

20.30 Uhr Wir beide liegen im Bett. Der Prinz hat seinen Wecker gestellt – auf 4.00 Uhr – wie so oft in der letzten Zeit.

23.35 Uhr Würmchen ruft, weil irgendwas aus ihrem Bett gefallen ist. Wir gehen gleich noch einmal auf die Toilette, weil sie das abends ja nicht mehr geschafft hatte.

Es war ein langer Tag für die beiden Kleinen, aber er war schön. Am Montag und Dienstag dürfen die zwei noch einmal verkleidet in den Kindergarten kommen und dann ist gott sei Dank Faschingszeitende.

Wie sieht denn bei Euch so ein normaler Sonntag aus?
Ihr dürft es mir gerne im Kommentar hinterlassen!


Eure Ivi

*schnabbeln = reden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen