Mittwoch, 3. Mai 2017

(Werbung) - Sonnen Früchte-Kampf Creation des Jahres gegen Erdbeere

Nach unserer Rückkehr aus dem Kurzurlaub am Bodensee erwartete uns ein kleines Päckchen. Darin enthalten waren zwei Marmeladen Sonnen Früchte von Zentis zum Testen. Wir danken Zentis hierfür, dass wir einer von 1.000 Produkttestern sind, die die Sonnen Früchte Erdbeere und Aprikose-Mandarine-Yuzu testen dürfen.

Die Marmeladen waren sehr gut verpackt und kamen mit einem freundlichen Begleitbrief von Zentis bei uns an. Es passte sehr gut, da wir am Wochenende immer alle zusammen ein großes Frühstück einnehmen, so dass ein Jeder unserer Familie gleich die Marmeladen testen konnte. Passend zu jedem 295g-Glas gab es einen langen Marmeladenlöffel mit der Gravur „Zentis“. 
Unsere Jüngste langte als erste zu, sie liebt derzeitig Erdbeermarmelade. Die Erdbeermarmelade ist das Produkt des Jahres 2017 und wurde von Verbrauchern mit „Gold“ ausgezeichnet. Den Kleinkindern schmeckt die Erdbeermarmelade sehr gut. Der großen Motte und uns ist aufgefallen, dass sie ziemlich süß ist. Auf 100g kommen hier 55g Zucker. Dies entspricht aber der durchschnittlichen Norm bei Marmeladen. Fruchtig ist sei allerdings sehr und auf einem normalen Brot schmeckt sie sehr gut.

Obwohl ich kein Fan von „gelber“ Marmelade bin, schmeckte mir persönlich die „Creation des Jahres“ Aprikose-Mandarine-Yuzu besser als die Erdbeermarmelade. Ich musste aber erst einmal nachschauen, was die Frucht Yuzu überhaupt ist. Zunächst schmeckt man nur die Aprikose heraus, im Nachgeschmack kommt dann noch die Mandarine hinzu. Den Geschmack einer Yuzu (zitronenähnliche Frucht) konnten wir nicht herausschmecken, vielleicht sollte hier mehr Yuzu hinzugegeben werden, da nur 2% Yuzusaft enthalten ist. Obwohl auch hier 54g Zucker auf 100g Marmelade kommen, wirkt diese Marmelade fruchtiger und nicht so süß wie die Erbeermarmelade.

Fazit: Empfehlenswert! Ich werde wohl immer noch kein Fan von „gelber“ Marmelade sein, aber die Aprikose-Mandarine-Yuzu-Marmelade von Zentis wird es hier nun des Öfteren geben. - So und nun mache ich mir erstmal ein Marmeladenbrot...das ganze Schreiben darüber hat mir Appetit gemacht und ich freue mich auch schon, mal etwas mit Marmelade auszuprobieren. Auf der Seite von Zentis habe ich mir gerade den Holunderblütenschaum angeschaut *yummie* 😉

Welche Marmelade esst Ihr am Liebsten?

Eure Ivi

PS. Dieser Artikel ist sponsored by Zentis. Die zwei Sorten wurden uns gratis zum Testen überlassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen