Wer bin ich?

Ich bin ich. Ich bin Ivonne, von vielen Ivi genannt und daher kommt auch schon der Blogname. Der Gedanke, zu bloggen, ist im Jahr 2013 immer mehr und mehr gereift und so habe ich es bei Regenwetter geschafft, eine Seite aufzubauen. Als dann im Jahr 2018 die DSGVO einschlug, auch für Blogger, legte ich diesen Blog erst einmal auf Eis. Nun habe ich ihn wieder zum Leben aufgeweckt.

Wer nun denkt, hier kommt noch ein Mami-Blog...Nee, der irrt 😊 Ich habe noch ein Leben neben der Mamischaft, ehrlich!

Wer bin ich? Ich bin aktuell 48 Jahre alt und eigentlich eine urige Berlinerin, die über die Umwege der Liebe nach Baden-Württemberg gekommen ist. Seit dem 2011 sind wir per Gesetz und seit 2012 auch noch vor dem lieben Herrn da oben verheiratet. Mein Mann ist "mein Prinz auf dem weißen Pferd". Was ich auch tue und mache und manchmal - ok, auch mal öfters - bin ich echt anstrengend...aber er liebt mich und nimmt mich so wie ich bin. Hoffentlich bleibt das so für immer 😊

Daneben bin ich nervig, chaotisch, launisch, aber auch zielstrebig (wehe, der sich mir in den Weg stellt, wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe) und rebellisch. Mami mit gerechtem und gutem Herzen, die aber auch mal wütend und genervt ist und die Kinder wissen, dass der "Sturm" auch vorüber zieht.

Wen haben wir noch? Drei reizende Mädels, die uns in jeder  Altersklasse den letzten Nerv rauben, aber wir lieben sie dennoch abgöttisch! Da wäre die große Motte (25), das mittlere Gummibärli (12) und das kleine Würmchen (10). Jeder in seiner eigenen Entwicklungsphase macht mal mehr und mal weniger Spaß 😉

Warum heißen die Kinder so? Ganz einfach: die richtigen Namen sind hier im Internet fehl am Platz. Wer mich kennt, kennt auch die richtigen Namen. Ansonsten sind das die Kosenamen aus den Schwangerschaften. OK, bei der großen Motte nicht, die sah auf den US-Bildern aus wie eine Erdnuss, aber Motte kam später, weil sie so herumgeflitzt ist wie eine Motte.

Daneben hatten wir noch unser dickes Katertier namens Mietzi (er sollte mal ein Mädchen werden). Er ist im Juli 2015 verstorben. Er war krank, ist fast 14 Jahre alt geworden. Wir vermissen ihn alle sehr, vor allem die Kinder, denn er war der geduldigste, ruhigste und schnurrigste Kater auf der ganzen Welt. Ihn kann niemand ersetzen. 

Wir haben uns dann wieder Katzen-Nachwuchs ins Haus geholt. Tinka (weiß) und Samoa (schwarz) heißen die zwei Rabauken. Sie sind im Mai 2015 geboren. Leider ist Tinka 2019 an Epilepsie erkrankt und da die Anfälle so hart und viel waren, haben wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Nach dem Tod von Tinka haben wir uns die sehr lebendige, getigerte Mia aus dem Tierheim geholt. Sie ist ungefähr 2018 geboren und unser kleiner Fressmops (sie frisst alles, was ihr vor die Nase kommt).

Zwischenzeitlich leben wir in unserem eigenen Haus, noch näher an Frankreich, im Ortenaukreis.

Was mache ich am liebsten? Milka Cappucino trinken und Bücher lesen und Fotografieren. Leider gibt es Ersteren fast nur noch in den großen Märkten zu horrenden Preisen ... Daneben nähe, backe ich gerne, fotografiere zu fast jeder Tages- und Nachtzeit, bastele allein oder mit den Kindern zusammen, aber am allerliebsten verreise ich (mit dem Fotoapparat). In den letzten Jahren sind einige Reisen zusammen gekommen, die auch hier auf der Seite nachzulesen sein werden. Am liebsten habe ich verrückte Reisen, wo man seine Träume wahr werden lassen kann (hier sind schon ein paar Artikel dazu geschrieben, schaut mal durch!).

Was mache ich beruflich? Den Beruf einer Rechtsanwaltsfachangestellten übe ich nunmehr seit über 30 Jahren und immer noch mit viel Spass aus. Den Unfallsachbearbeiter habe ich zwischenzeitlich auch noch gemacht.

Nebenbei habe ich mich im Februar 2017 selbst und ständig gemacht mit Ivi´s Nähwelt.

Ich glaube, das ist erstmal das Wichtigste, was Ihr so wissen müsst über mich...habt Ihr noch mehr Fragen? Dann her damit!

Wer mir folgen möchte, kann dies gern per Email-Newsletter (rechts in der Sidebar)😊



Eure Ivi

8 Kommentare:

  1. Sistaherz, ich kann es kaum erwarten, noch viel viel mehr von Dir zu lesen! Ich bin schon so gespannt. :-) Dicken Kuss, Deine Sista

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee.
    Zeitaufwendig aber bestimnt spaßig weiter so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessi, zeitaufwendig bestimmt, aber nur zum Anfang, bis alles steht, denke ich. Klar, pflegen muss man sowas auch, aber Spaß habe ich auf jeden Fall!

      Löschen
  3. Zufällig auf diesen Blog gestoßen und gleich mal gelesen, dass du Mami von 3 Mädels bist. Grins, willkommen im Club. Werde in Zukunft wohl öfters bei dir reinschneien.
    Liebe Grüße von einer 3-fachMädelsmami zur anderen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nila,
      ja, und im selben Alter (in jugendlicher Frische meinte ich natürlich) sind wir auch ;) Ich schau mir Deinen Blog später mal in Ruhe an, bin nur kurz rübergeflogen.
      LG zurück
      Ivi

      Löschen
  4. Liebe Ivi, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf unter meinem Beitrag. Ich war neugierig und habe Deinen Blog gefunden, hier ist es aber gemütlich, authentisch und interessant zu lesen :) Weiter so, ich setz Dich gleich mal auf meine Liste. Eine schöne Woche wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Ganz liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      lieben Dank für Deinen Kommentar. Solche Kommentare höre/lese ich gerne, denn mein Blog SOLL authentisch sein. Ich hasse nichts mehr als aufgesetzte und alles ist heil- oder bloße Beauty-Blogs ;) ;)

      Ich wünsche Dir auch eine neue Woche,

      lG Ivi

      Löschen